Aktuelles

SV Deutschenbora trauert um Sportfreund Herbert Schrenk

Werte Sportfreunde(-innen),

mit großer Betroffenheit haben wir die Nachricht aufgenommen , dass unser langjähriger Schatzmeister und Ehrenmitglied  des KVF Meißen e.V.     

Sportfreund Herbert Schrenk  

 im Alter von 93 Jahren verstorben ist.

Tiefbewegt nehmen wir Abschied von einem Sportfunktionär, dem die Entwicklung des Fußballsports eine Herzenssache war und bei deren weiteren Umsetzung er leider nicht mehr mitwirken kann. Sportfreund Herbert Schrenk war jahrelang als Funktionär im Vorstand des KVF Meißen e.V. tätig und ging mit ganzen Herzen für die Sache auf. Seine Freizeit ordnete er immer und jederzeit dem Fußballsport unter. In Anerkennung seiner hervorragenden ehrenamtlichen Arbeit wurde er vom DFV der DDR, dem BVF Dresden, dem NOFV und dem Sächsischen Fußballverband mehrmals ausgezeichnet.

Wir verlieren mit ihm nicht nur einen hervorragenden, engagierten Sportfreund, sondern auch einen guten Freund.

Sein Andenken werden wir stets in Ehren halten. Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Familie.

Uwe Wiedermann

Präsident KVF Meißen

Rückzug 2. D-Juniorenmannschaft durch Großenhainer FV

Werte Sportfreunde(-innen),

am 28.02.2020 wurde die 2. D-Juniorenmannschaft des Großenhainer FV vom Spielbetrieb der Saison 2019/20 zurückgezogen. Alle angesetzten Punktspiele werden deshalb auf spielfrei gesetzt! Ich bitte um Kenntnisnahme und Beachtung !

Peter Kandler

Juniorenspielleiter

geänderter Vorgang für die Lizenzverlängerung seit 01.01.2020

Werte Sportfreunde(-innen),

seit 01. Januar 2020 hat sich der Ablauf zur Verlängerung der Trainerlizenz beim SFV geändert. Für die Verlängerung ist eine E-Mail an Tom Heinze (heinze@sfv-online.de) zu senden. Diese E-Mail enthält Name, Vorname und Geburtsdatum des Trainers/ Trainerin, die eingescannten Fortbildungsnachweise der Trainerin/des Trainers sowie eine aktuelle Adresse (ggf. mit anderer Rechnungsadresse).

Ich möchte Sie bitten ihre Trainer/Übungsleiter, die eine Trainer-Lizenz des DFB haben, davon in Kenntnis zu setzen.

Dieter Sörnitz
Kreislehrwart

Coswig - Austragungsort der Kreispokalendspiele Frauen- und Herren 2020

Werte Sportfreunde(-innen),

der KVF Meißen hat am 20.02.2020 im Rahmen seiner turnusmäßigen Vorstandssitzung beschlossen, dem Coswiger FV mit der Ausrichtung der Kreispokalendspiele im Frauen- und Herrenbereich zu beauftragen. Diese finden am 27.06.2020 auf der Sportanlage in Coswig, Weinböhlaer Straße 31 b statt.

Bernd Lipinski

Vorsitzender Spielausschuss

4. Rundschreiben Saison 2019/20 an alle Schiedsrichter und Beobachter

Werte Schiedsrichter(-innen) und Beobachter,

in der Anlage finden Sie das 4. Rundschreiben der Saison 2019/20 mit wichtigen Informationen, Hinweisen und Terminen.

4. Rundschreiben pdf

Martin Gläser

Vorsitzender SR-Ausschuss

Großenhainer FV 2. - Futsal - Hallenkreismeister 2019/20 der Herren

Werte Sportfreunde(-innen),

mit der Endrunde Herren im Futsal wurden die Hallenkreismeisterschaften 2019/20 im KVF Meißen beendet. Als letzter Titelträger wurde am Ende die 2. Mannschaft des Großenhainer FV geehrt. Den 2. Platz belegte SG Kreinitz vor FV Zabeltitz. Im Anhang der Bericht davon.

Bericht]pdf

KM Futsal

Jörg Dietze

Turnierleiter

3. Hausregeltest KVF Meißen Saison 2019/20

Werte Schiedsrichter(-innen) und Beobachter,

in der Anlage der HRT 3 für all die Schiedsrichter, welche keinen Onlinezugang haben. Bitte nur die angegebenen Zustellmöglichkeiten (Mail, Post) nutzen, wenn keine Abgabe über Online Lernen möglich ist! Es erfolgt sonst keine Korrektur und Wertung! Abgabetermin ist der 13.03.2020.

Hausregeltest Nr. 3

Andreas Lange

SR - Lehrwart

Kreispokalauslosung Junioren 2019/20 - 4. Runde

Liebe Sportfreunde*innen,

am Dienstag, 04.02.2020 fand in der Sitzung des Jugendausschusses die Auslosung im Kreispokal der A-, B-, D-, E- und F-Junioren 2019/20 statt. Die Ansetzungen entnehmt ihr bitte den Anhang.

Kreispokalspielpaarungen

Steffen Seifert

Staffelleiter Pokal - Nachwuchs

Bericht von der Schiedsrichterfortbildung in Meißen

Werte Sportfreunde(-innen),

in Meißen fand am 01.02/02.02.2020 der Weiterbildungslehrgang für die Schiedsrichter(-innen) und Beobachter statt. Neben Ausführungen zur laufenden Saison 2019/20 wurden neue Regeländerungen erläutert, besprochen, analysiert und diskutiert. Im laufe der Veranstaltung wurden langjährige verdienstvolle Schiedsrichter, wie z.Bsp. Reinhard Maul vom Lommatzscher SV mit der Ehrennadel des SFV in Gold, geehrt. Den Bericht mit einigen Bildern davon im Anhang.

Bericht

Bild 1, Bild 2, Bild 3, Bild 4, Bild 5

Martin Gläser

Vorsitzender SR-Ausschuss

FV Zabeltitz - Futsal - Hallenkreismeister 2019/20 der A-Junioren

Werte Sportfreunde(-innen),

am Samstag, den 26.01.2020 fand in Riesa die Endrunde im Futsal der Hallenmeisterschaft A-Junioren statt. Als Sieger wurde am Ende der FV Zabeltitz, wie im letzten Jahr, geehrt. Im Anhang finden Sie einen Bericht mit Bilder davon.

Bericht | PDF

Steffen Seifert
Turnierleiter

Sponsoren

Druckerei Print24 Sparkasse Meißen GECO Sportswear Abakus Riesa meissen.online Allianz Hauptvertretung Christine Graefe