Aktuelles

Rückzug F 2-Juniorenmannschaft durch Coswiger FV

Werte Sportfreunde(-innen),

am 27.08.2019 wurde die F 2-Juniorenmannschaft des Coswiger FV vom Spielbetrieb der Saison 2019/20 zurückgezogen. Alle angesetzten Punkt- und Pokalspiele werden deshalb auf spielfrei gesetzt! Ich bitte um Kenntnisnahme und Beachtung !

Peter Kandler

Juniorenspielleiter

Rückzug B-Juniorenmannschaft durch Coswiger FV

Werte Sportfreunde(-innen),

am 27.08.2019 wurde die B-Juniorenmannschaft des Coswiger FV vom Spielbetrieb der Saison 2019/20 zurückgezogen. Alle angesetzten Punkt- und Pokalspiele werden deshalb auf spielfrei gesetzt! Ich bitte um Kenntnisnahme und Beachtung !

Peter Kandler

Juniorenspielleiter

33. DFB-Info-Abend in Gröditz

Werte Sportfreunde(-innen),

der 33. DFB-Info-Abend findet am 02.09.2019 am DFB-Stützpunkt in Gröditz ab 17.00 Uhr statt. Im Anhang die Einladung dazu.

Einladung |>>>

Robby Bogatzki

DFB-Stützpunkttrainer

Saisoneröffnungsveranstaltung der Schiedsrichter in Riesa

Werte Sportfreunde(-innen),

am 23.08.2019 fand in Riesa die Fortbildungsveranstaltung der Schiedsrichter(-innen) und Beobachter statt. Im Anhang der Bericht mit einigen Impressionen davon.

Bericht|

Bild 1, Bild 2, Bild 3, Bild 4, Bild 5, Bild 6, Bild 7, Bild 8, Bild 9

Martin Gläser

Vorsitzender SR-Ausschuss

1. Hausregeltest KVF Meißen Saison 2019/20

Werte Schiedsrichter und Beobachter,

in der Anlage der HRT 1 für die SR, welche keinen Onlinezugang haben. Bitte nur die angegebenen Zustellmöglichkeiten (Mail, Post) nutzen, wenn keine Abgabe über Online Lernen möglich ist! Es erfolgt sonst keine Korrektur und Wertung! Abgabetermin ist der[nbsp]22.09.2019.

Hausregeltest Nr. 1

Andreas Lange

SR - Lehrwart

Änderung Staffelleiter F-Junioren 2019/20 Staffel 3 + 4

Werte Sportfreunde(-innen),

ab sofort ist Andreas Braun auch Staffelleiter der F-Junioren für die Staffeln 3 + 4. Bitte beachten Sie dies bei der Anmeldung von Freundschaftsspielen und der Beantragung von Spielverlegungen in der AK der F-Junioren.

 

Jörg Bellmann

Vorsitzender Jugendausschuss

Sportolympiade TSV 1862 Radeburg

Sehr geehrte Sportfreundinnen und Sportfreunde,

vom 23. bis zum 25. August 2019 findet zum 4. Mal die Radeburger Sport-Zentrum-Olympiade statt, zu der wir recht herzlich einladen. Das Programm kann man dem beiliegenden Flyer entnehmen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch. 

Programm|


Uwe Peukert,
Vorsitzender TSV 1862 Radeburg e.V.

Trainingstermine KAW weiblich des KVF Meißen

Werte Sportfreunde(-innen),

gemäß Vorstandsbeschluss des KVF Meißen am 31.07.2019 haben alle Vereine unseres Kreisverbandes ihre Mädchen der Jahrgänge 2007-2009 zur KAW weiblich zu delegieren. 

Nächste Trainingstermine sind:  19.08, 02.09 und 16.09.19   ab 17.30 Uhr

Trainingsort: Böttgerstraße 7, 01662 Meißen (Spielstätte des SV Fortschhritt Meißen-West) 

Heiko Probst

Trainer KAW weiblich

33. DFB-Info-Abend in Meißen

Liebe Vereinstrainer, Übungsleiter, Betreuer und Freunde des Fußballsports,

am Montag, den 09.09.2019 führt der DFB-Stützpunkt des KVF Meißen eine Fortbildung für alle Vereinstrainer mit und ohne Lizenz, interessierte Eltern und Freunde des Fußballsports durch. Ab 17:00 Uhr demonstrieren die Spieler des Stützpunktes Gröditz unter Anleitung von Stefan Minge eine Mustertrainingseinheit. Regionaltrainer Rudolf Reiter wird als Moderator verschiedene Möglichkeiten des Fußballtrainings- und spieles im Rahmen dieser Trainingseinheit auf dem Rasenplatz im „Heiligen Grund“ in Meißen, Goethestraße 33 aufzeigen. Im Anschluss daran findet eine kurze Nachbesprechung statt. Jeder Teilnehmer erhält eine Info-Mappe zum Thema. Für alle Lizenzinhaber werden 2 UE zur Lizenzverlängerung angerechnet.

Stefan Minge

DFB-Stützpunkttrainer

Schulungsangebote - Antragstellung Online.+Vereinsadministration

Sehr geehrte Sportfreunde(-innen),

in der Anlage senden wir Ihnen ein Schreiben bzgl. neuer Schulungsangebote für die Antragstellung Online im Passwesen und für die Vereinsadministration. Es besteht ab sofort die Möglichkeit, sich für beide Schulungsmöglichkeiten anzumelden. Beachten Sie dabei aber bitte, dass die 2. Schulung nur als Videokonferenz angeboten wird und dort für eine erfolgreiche Teilnahme einige technische Voraussetzungen gegeben sein müssen.  In beiden Fällen muss unbedingt im Vorfeld eine Online-Anmeldung über unsere Homepage vorgenommen werden.   

Einladung| 

Thomas Grandt

Bereichsleiter Spielbetrieb/DFBnet/Passwesen

Tel.: 0341/337435-28

Sponsoren

Druckerei Print24 Sparkasse Meißen GECO Sportswear Abakus Riesa meissen.online Allianz Hauptvertretung Christine Graefe