Aktuelles

KVF Meißen verlängert Unterbrechung Spielbetrieb

Werte Sportfreunde(-innen),

als Reaktion auf die Beschlüsse von Bund und Ländern am 25. November 2020, die Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie zu verschärfen und bis zum 20. Dezember zu verlängern, setzt der KVF Meißen e.V. im Jahr 2020, in Abstimmung des Spielausschusses mit dem Vorstand, keine Pflichtspiele in allen Altersklassen mehr an. Ob, wann und wie es weitergeht, lässt sich zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht vorhersehen.

Sobald uns ergänzende Informationen und Bestimmungen erreichen, informieren wir umgehend.

Uwe Wiedermann

Präsident KVF Meißen e.V.

Absage Futsal - Kreismeisterschaften 2020/21

Werte Sportfreunde(-innen),

auf Grund der gegenwärtigen Entwicklung im Zuge der Corona-Pandemie hat der Ausschuss für den Hallenspielbetrieb in Abstimmung mit dem Vorstand des KVF Meißen e.V. am 25.November 2020 deshalb entschieden, die Futsal-Kreismeisterschaften aller Altersklassen abzusagen und ersatzlos zu streichen. Sowohl aus gesundheitlichen und spieltechnischen Gesichtspunkten ist eine Durchführung nicht zu verantworten.

Andreas Gersten

Vorsitzender AG Halle

Aussetzung des Spielbetriebes im KVF Meißen e.V. ab 02.11.2020

Werte Sportfreunde(-innen),

als Reaktion auf den Beschluss aus der Videokonferenz von Bund und Ländern am 28. Oktober 2020, die Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie zu verschärfen, setzt der Sächsische Fußball-Verband e.V. seinen Spielbetrieb frühestens ab dem 02. November 2020 bis voraussichtlich 30. November 2020 aus. Diese Entscheidung betrifft auch den Spielbetrieb der Stadt- und Kreisfußballverbände des SFV, den Freizeitsport und Trainingsbetrieb der sächsischen Vereine auf allen privaten und öffentlichen Sportanlagen.

Am kommenden Wochenende (31.10./01.11.2020) finden alle Wettbewerbe demnach im KVF Meißen e.V. regulär statt. Es gelten die bisher bestehenden Regelungen und Hygienevorgaben.

Sobald uns ergänzende Informationen und Bestimmungen erreichen, informieren wir umgehend.

Uwe Wiedermann

Präsident KVF Meißen e.V.

Bericht vom C-Lizenzlehrgang in Großenhain

Werte Sportfreunde(-innen),

vom 19.10 - 24.10.2020 fand der Fortführungslehrgang zur C-Lizenz in Großenhain des KVF Meißen e.V. statt. Für diesen hatten sich 12 Sportfreunde angemeldet, um die Trainer C-Lizenz zu erwerben. Nach anstrengenden Tagen, bei denen umfangreiches theoretisches und praktisches Wissen vermittelt wurde, fand am 24.10.20 der Lehrgang mit den Lehrproben und den beiden Klausuren seinen Abschluss. Im Ergebnis haben alle 12 Sportfreunde den Lehrgang erfolgreich bestanden. Dazu von Seiten des KVF Meißen e.V. herzlichen Glückwunsch!

Besonderer Dank auch an den Großenhainer FV, welcher uns die benötigten Räumlichkeiten, Spielmaterialien und Sportplätze zur Verfügung stellte sowie die gastronomische Versorgung absicherte.

Dieter Sörnitz

Kreislehrwart

Rückzug F -Juniorenmannschaft durch SV Strehla

Werte Sportfreunde(-innen),

am 26.10.2020 wurde die F-Juniorenmannschaft des SV Strehla vom Spielbetrieb der Saison 2020/21 aus der Kreisklasse Staffel 2 zurückgezogen. Alle angesetzten Punktspiele werden deshalb auf spielfrei gesetzt! Ich bitte um Kenntnisnahme und Beachtung !

Peter Kandler

Juniorenspielleiter

Hinweise zum Spielbetrieb - Corona Update - an die Vereine des SFV

Sehr geehrte Sportfreunde(-innen)

in Zeiten steigender Infektionszahlen aufgrund der Corona-Pandemie werden auch alle Vereine, Mannschaften, Funktionäre sowie Verbände und Fußballfans vor besondere Herausforderungen gestellt und mit einer Fülle sich schnell verändernder Informationen konfrontiert. Am morgigen Tag tritt die Novelle der Corona-Schutzverordnung des Freistaates Sachsen in Kraft. Wir haben mal die wichtigsten Details und Regelungen in Bezug des Spielbetriebes zusammengefasst. Wir hoffen, dass diese Zusammenstellung ein wenig hilft, den Überblick zu bewahren. Deshalb bitten wir um Beachtung der Anlagen.

Hinweise des SFV zum Spielbetrieb|pdf

Formular Erfassung Kontaktdaten|pdf

Sächsischer Fußball-Verband e.V.

Geschäftsstelle

G-Junioren starten in die Turniersaison 2020/21

Werte Sportfreunde(-innen),

am Sonntag, den 11.10.2020 war es endlich so weit. Die jüngsten Fußballer des Kreisverbandes Fußball Meißen e.V. waren beim Meißner SV 08 angetreten, um im Funino ihre Kräfte zu messen. Insgesamt nahmen 7 Teams an diesem Turnier in Meißen teil. Die mitgereisten Eltern sahen spannende Zweikämpfe, viele Tore und am Ende des Turniers standen die Sieger fest. Alle Mannschaften hatten gewonnen, nahmen ihre Teilnehmerurkunde und eine kleine Aufmerksamkeit mit nach Hause. Besonders möchte ich mich für die Unterstützung von Sportfreund Andreas Braun bedanken, der zu diesem 1. Turnier als Turnierleiter fungierte.

Bild 1, Bild 2, Bild 3, Bild 4, Bild 5, Bild 6, Bild 7

Das zweite Pflichtturnier der G-Junioren findet am 25.10.2020 um 10:00 Uhr bei Fortuna Leuben statt.

Steffen Seifert

Staffelleiter G-Junioren

Einladung zum 1. SR - Lehrabend Saison 2020/21

Werte Schiedsrichter(innen) und Beobachter,

als Anlage findet ihr die Einladung mit den Terminen und Orten zum 1. SR - Lehrabend der Saison 2020/21.

Einladung|pdf

Andreas Lange

SR - Lehrwart

Rahmenterminplan KM Futsal Spieljahr 2020/21

Werte Sportfreunde(-innen),

im Anhang finden Sie den Rahmenterminplan für die KM Futsal 2020/21 des KVF Meißen e.V., welcher durch den Vorstand auf seiner Sitzung Ende September bestätigt wurde.

Rahmenterminplan|pdf

Andreas Gersten

Vorsitzender AG Halle

1. Hausregeltest KVF Meißen Saison 2020/21

Werte Schiedsrichter und Beobachter,

in der Anlage der HRT 1 für die SR, welche keinen Onlinezugang haben. Bitte nur die angegebenen Zustellmöglichkeiten (Mail, Post) nutzen, wenn keine Abgabe über Online Lernen möglich ist! Es erfolgt sonst keine Korrektur und Wertung! Abgabetermin ist der 23.10.2020.

Hausregeltest Nr. 1

Andreas Lange

SR - Lehrwart

Sponsoren

Druckerei Print24 Sparkasse Meißen GECO Sportswear Abakus Riesa meissen.online Allianz Hauptvertretung Christine Graefe