Aktuelles

Sachsenpokal Viertelfinale A-Junioren in Großenhain

Werte Sportfreunde(-innen),

die A-Junioren des Großenhainer FV stehen im Sachsenpokal im Viertelfinale. Dort spielen sie am 23. März 2019 gegen RB Leipzig. Anstoß ist 14.00 Uhr in der Jahnkampfbahn in Großenhain. Zu diesem Höhepunkt möchte der Großenhainer FV alle Fußballbegeisterten recht herzlich einladen.

Plakat|

Heiko Probst

Lampertswalde - Austragungsort der Kreispokalendspiele Frauen- und Herren 2019

Werte Sportfreunde(-innen),

der KVF Meißen hat am 13.03.2019 im Rahmen seiner turnusmäßigen Vorstandssitzung beschlossen, dem SV Lampertswalde mit der Ausrichtung der Kreispokalendspiele im Frauen- und Herrenbereich zu beauftragen. Diese finden am 29.06.2019 auf der Sportanlage in Lampertswalde statt.

Thomas Napp

Staffelleiter Kreispokal Herren

3. Rundschreiben Saison 2018/19 an alle Schiedsrichter und Beobachter

Werte Schiedsrichter(-innen) und Beobachter,

in der Anlage finden Sie das 3. Rundschreiben der Saison 2018/19 mit wichtigen Informationen, Hinweisen und Terminen.

3. Rundschreiben|

Martin Gläser

Vorsitzender SR-Ausschuss

Einladung zur Kurzschulung in Meißen

Werte Sportfreunde(-innen),

der KVF Meißen führt eine Kurzschulung zum Thema 4 "Training mit D- und C-Junioren" durch. Diese findet am Montag, den 08.04.2019 von 17.00-20.00 Uhr in 01662 Meißen, Böttgerstraße 7 statt. Diese ist eine der Voraussetzungen zur Anmeldung an einem Trainerlizenz-Lehrgang. Bitte Sportsachen mitbringen. Für diese Kurzschulung gibt es keine Stunden für Lizenzinhaber.

Anmeldungen bitte per Email an Wiedermann-Meissen@t-online.de oder Soernitz@gmx.de bis zum 01. April 2019.

Dieter Sörnitz

Kreislehrwart

Einladung zur Nachwuchsleitersitzung

Sehr geehrte Sportfreunde(-innen),

hiermit lade ich die Nachwuchsleiter unserer Vereine recht herzlich zur Sitzung am 26.04.2019 um 19.00 Uhr nach 01662 Meißen, Goethestraße 33 (Vereinsheim des Meißner SV 08) ein, zur Vorbereitung der Saison 2019/2020.

Einladung|

Peter Kandler

Juniorenspielleiter

SG Kreinitz - Futsal - Hallenkreismeister 2018/19 der Herren

Werte Sportfreunde(-innen),

mit der Endrunde Herren im Futsal wurden die Hallenkreismeisterschaften 2018/19 im KVF Meißen beendet. Als letzter Titelträger wurde am Ende die SG Kreinitz durch die 1. Stellv. Landrätin Janet Putz und den Präsidenten Uwe Wiedermann geehrt. Den 2. Platz belegte SV 20 Koselitz vor dem Großenhainer FV 2. Mannschaft. Im Anhang einige Impressionen und der Bericht davon. 

Bericht|

Bild 1

Bild 2

KM Futsal|

2. Platz|

Steffen Seifert

Turnierleiter

Auslosung Kreispokal A- bis F-Junioren 2018/19

Werte Sportfreunde(-innen),

die Auslosungen für die Begegnungen im Kreispokal Saison 2018/19 der Junioren in den Altersklassen A- bis F-Junioren wurden am 07.02.2019 in der Sitzung des Jugendausschusses vorgenommen. Die Ansetzungen entnehmen Sie bitte dem Anhang.

Spielpaarungen|

Steffen Seifert

Staffelleiter Pokal Nachwuchs

Bericht von der Schiedsrichterfortbildung in Meißen

Werte Sportfreunde(-innen),

in Meißen fand am 02.02/03.02.2019 der Weiterbildungslehrgang für die Schiedsrichter(-innen) und Beobachter statt. Neben Ausführungen zur laufenden Saison 2018/19 wurden neue Regeländerungen erläutert sowie Vorkommnisse und Sportgerichtsurteile besprochen, analysiert und diskutiert. Den Bericht mit einigen Bildern davon im Anhang.

Bericht |

Bild 1, Bild 2, Bild 3, Bild 4

Martin Gläser

Vorsitzender SR-Ausschuss

1. Hallenlandesmeisterschaft im Fußball der Werkstätten für behinderte Menschen

Werte Sportfreunde(-innen)

am 03.02.2019 fand in Großenhain zum ersten Mal die Hallenlandesmeisterschaft im Fußball der Werkstätten für behinderte Menschen des SFV mit dem KVF Meißen statt. Das Turnier wurde ein voller Erfolg und CSW St. Mauritius Zwickau am Ende als Sieger geehrt. Im Anhang der Bericht und einige Bilder davon.

Bericht|

Bild 1

Bild 2

Bild 3

Heiko Probst

Verantw. Freizeit- & Breitensport

Einladung zum 2. SR-Lehrabend Saison 2018/19

Werte Schiedsrichter(innen) und Beobachter,

als Anlage findet ihr die Einladung mit den Terminen und Orten zum 2. SR - Lehrabend der Saison 2018/19.

Einladung |>>>

Andreas Lange

SR - Lehrwart

Sponsoren

Druckerei Print24 Sparkasse Meißen GECO Sportswear Abakus Riesa meissen.online Allianz Hauptvertretung Christine Graefe