Aktuelles

Juni 2019

Kreispokalsieger 2019 der Herren - Coswiger FV

Werte Sportfreunde(-innen),

der Coswiger FV wurde Kreispokalsieger 2019 der Herren. Das Endspiel gewannen sie in Lampertswalde mit 2:1 gegen den LSV 61 Tauscha und nehmen somit am Landespokal des SFV teil. Im Anhang einige Informationen davon.

Bericht|

Bernd Lipinski

Vorsitzender Spielausschuss

SV GW Ebersbach - Kreispokalsieger 2019 der Frauen

Werte Sportfreunde(-innen),

Kreispokalsieger 2019 der Frauen wurde, wie in den letzten zwei Jahren, der SV GW Ebersbach. Bei dem Endrundenturnier am 29.06.2018 in Lampertswalde belegte SV Königsblau Gohlis den 2. Platz vor den Frauen von Lok Nossen. 

Bild|

Heiko Probst

Vorsitzender Frauen- & Mädchenausschuss

SG Canitz wird erneut Kreismeister 2018/2019 im Herrenspielbetrieb

Die SG Canitz eroberte am Sonntag im Kampf um den Kreismeistertitel gegen die SG Kreinitz erneut die Meisterkrone. Bereits im Vorfeld der Veranstaltung gab es viel Gesprächsstoff und Spekulationen, wie sich die beiden besten Mannschaften der Saison 2018/2019 im Finale des Titelkampfes begegnen werden.

Für die SG Kreinitz waren 3 Punkte aus diesem Spiel Pflicht, um den Vorjahreskreismeister vom Sockel zu stoßen. Der SG Canitz hingegen genügte ein Unentschieden, dann blieb der Pott erneut in Canitz. Mario Lehmann versenkte die Kugel nach einem Freistoß in der 22. Minute zur Führung für die Gäste. Den Ausgleich schaffte schließlich Florian Beyer noch vor dem Pausenpfiff. Nach dem Wechsel drängten die Gastgeber auf einen weiteren Treffer, der ihnen bis zum Schlußpfiff versagt blieb. Die Canitzer stellen schließlich clever hinten zu und hielten ihren Kasten dadurch sauber. Die 367 Zuschauer bekamen schließlich das Endspiel zweier Spitzenmannschaften an diesem Tag zu sehen, jedoch waren die Randerscheinungen dieses Endspieles unwürdig.

Staffelsieger 2018/2019 der Kreisliga: SV Fortschritt Meißen-West
Staffelsieger 2018/2019 der 1.Kreisklasse: FV Gröditz 1911 2.
Staffelsieger 2018/2019 der 2.Kreisklasse: SV Hirschstein

Bernd Lipinski
Vors.Spielausschuss

Kreis-Kinder-und Jugendsportspiele als sportlicher Höhepunkt im Nachwuchsbereich

Am 15.06.2019 veranstaltete der Kreissportbund Meißen, in enger Zusammenarbeit mit dem Kreisverband Fußball Meißen und dem TuS Weinböhla, als ausrichtender Verein, sowie insgesamt 9 Mannschaften der Altersklasse Junioren-F die KKJSS des Jahres 2019. Eine Veranstaltung, die alljährlich als sportlicher Höhepunkt für die jüngste AK des KVF Meißen eingeordnet wird.

Das Turnier besitzt immer wieder einen hohen Stellenwert, die untermauerte der Sportkamerad Uwe Rimkus (Vereinsberater und Veranstaltungsmanager beim KSB Meißen) und der Vizepräsident des KVF Meißen Sportkamerad Dieter Sörnitz bei Ihren Eröffnungsansprachen.

Mehr als 76 Zuschauer umsäumten die Spielstätte bei tropischer Hitze in Weinböhla. Für die Kinder vom FV Zabeltitz, SV Borna, SG Canitz SV Strehla Großenhainer FV, Hirschstein/Zehren und TuS Weinböhla war es ein anstrengender Wettkampftag, der aber erfolgreich abgeschlossen werden konnte. Mit viel Umsicht und Initiative wurde das Turnier geleitet, daher reichen wir das Lob weiter an den Veranstalter TuS Weinböhla mit seiner Turnierleitung unter Sportkamerad Zschiedrich, an alle Akteure selbst, an die Trainer/Übungsleiter und Betreuer. Nicht zuletzt sollte auch an die
mitgereisten Eltern, Großeltern und Gönner des Fußballsportes gedacht werden. Ohne ihre Unterstützung wären solche Veranstaltungen kaum denkbar.

Als Sieger an diesem Tag geht der Großenhainer FV 90 1. hervor. Auf Platz 2 feierte die SG Canitz erste hervorragende Erfolge. Den 3.Platz sicherte sich die 1. Vertretung des TuS Weinböhla.

Jörg Bellmann
Vors.Jugendausschuss KVF Meißen

Einladung zur Mitgliederversammlung des KVF Meißen

Werte Sportfreunde(-innen),

im Auftrag des Vorstandes lade ich Sie zur Mitgliederversammlung des KVF Meißen e.V. am 22.08.2019 recht herzlich ein. Die entsprechende Einladung finden Sie als Anhang.

Einladung |

mfg Uwe Wiedermann
Präsident KVF Meißen

Abnahmetag Deutsches Sportabzeichen am 21.06.2019 in Meißen

Werte Sportfreunde(-innen) und Vereine,

am 21. Juni 2019 findet beim Meißner Sport-Verein 08 e.V. in der Zeit von 15:00 - 18:00 Uhr ein Abnahmetag des "Deutschen Sportabzeichens" durch den Kreisportbund Meißen e.V. statt.

 Hierfür können Sie sich unter folgenden Doodle - Link zeitlich anmelden.

  --- https://kvf-meissen.doodle.com/poll/ewwne2u55uxqk945  ---

 Detaillierte Informationen finden Sie in den angehängten Informationsblatt.

Flyer| 

Mit sportlichen Grüßen

Steffen Seifert 

Einladung zur Kurzschulung "FUNino" in Meißen

Hallo Sportfreunde(-innen), 

im Anhang findet ihr die Einladung zur Kurzschulung "FUNiño" durch den Jugendausschuss des KVF Meißen, welche am 26.06.19 im Sportzentrum " Heiliger Grund", Goethestraße 33 in Meißen stattfindet.

Anmeldung zur Kurzschulung über folgenden Doodle-Link https://kvf-meissen.doodle.com/poll/imw6hmc2it4kqani
oder per Mail an: pokal-junioren@fussball-meissen.de

Einladung|

Steffen Seifert

Jugendausschuss

Unsere Partner